ÖSB-Höranlagenliste im öffentlichen Raum

Der ÖSB bietet als eigenständiges Angebot für unsere schwerhörigen User eine Höranlagenliste für alle 9 Bundesländer Österreichs (letztes Update 1.7.2019).
Auch die Initiative "Beat the Silence" bietet eine hervorragende Suchmaschine für Höranlagen für Österreich & Deutschland.

Induktionslogo genormt

Die ÖSB-Liste mit induktiven Höranlagen im öffentlichen Raum wird laufend von uns aktualisiert, erhebt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Der ÖSB weist darauf hin, dass unsere Liste eine eigeninitiative Servicierung für Schwerhörige ist, wir aber keine Verantwortung für das Funktionieren und/oder das ordnungsgemäße Betreiben von Höranlagen übernehmen, da dies ausschließlich von den jeweiligen Betreibern gewährleistet werden muss! Höranlagen, die nicht auf der Liste zu finden sind, können uns jederzeit von Betroffenen aber auch von Betreibern per Email an pressestelle(at)oesb-dachverband.at mitgteilt werden. Hier der Link zur ÖSB-Höranlagenliste.

Zusatzhinweis: Die Initiative „Beat the Silence - Hearspots“ bietet ebenfalls eine hervorragende Suchmaschine, wo man auf Knopfdruck induktive Höranlagen in Österreich und Deutschland abrufen kann. Dies als Ergänzung zur ÖSB-Höranlagenliste.