EFHOH: Österreicherin im Vorstand der europäischen Schwerhörigenvertretung!

Die EFHOH (Europäische Schwerhörigenföderation) hat seit Mitte Jänner eine neue Generalsekretärin im Vorstand: Claire Sabler-Landesmann vom ÖSB ist die erste österreichische Vertreterin überhaupt im Vorstand der EFHOH!

(c) Efhoh.org (Lidia Best)Lidia Best, die Präsidentin der EFHOH ist an den ÖSB mit der Frage herangetreten, ob wir nicht eine vakante Position im Vorstand der EFHOH besetzen könnten, da eine Kollegin aus persönlichen Gründen die Position der Generalsekretärin nicht länger wahrnehmen kann. Mit Claire Sabler-Landesmann, die schon einige Jahre als "Auslandskorrespondentin des ÖSB" tätig ist wurde nun zum ersten Mal eine Österreicherin ins Board (Vorstand) der EFHOH kooptiert. Wir gratulieren Claire sehr herzlich und freuen uns, dass der ÖSB nun erstmals im EFHOH-Board aktiv mit dabei ist.

Die EFHOH ist auf europäischer Ebene eine wichtige Institution, die Schwerhörigenagenden bestmöglich vertritt und sich seit Jahren massiv für die Belange der Zielgruppe auf sozialpolitischer Ebene stark macht. Der ÖSB ist ordentliches Mitglied der EFHOH. Nähere Informationen zur Tätigkeit der EFHOH findet man auch auf deren Webseite.

Wir wünschen der EFHOH auch weiterhin viel Erfolg im Einsatz für die Belange Schwerhöriger auf europäischer Ebene, nun mit aktiver österreichischer Beteiligung!

* ÖSB-Redaktion