Inklusive Sommermusikwochen im Wr.Konzerthaus

Anlässlich der laufenden Fundraisingkampagne des Konzerthauses findet dort Anfang Juli erstmals eine Sommermusikwoche für Menschen mit und ohne Behinderung in allen Sälen des Wiener Konzerthauses statt. In von Profis und Künstlern  geleiteten Workshops soll die Freude am aktiven und gemeinsamen Musikzieren vermittelt werden.

Vom 2. bis 5. Juli 2019 öffnen wir in einer inklusiven SommerMusikWoche unsere Säle für Musikbegeisterte von 10 bis 100 Jahren. Menschen mit und ohne Behinderungen, die bereits ein Instrument können, sowie alle, die Musik lieben und keine musikalische Vorerfahrungen mitbringen, sind eingeladen, mit dabei zu sein.

Unter dem Thema »So klingt der Sommer« tauchen alle Teilnehmenden vier Tage gemeinsam mit professionellen Musikerinnen und Musikern z. B. der Ensembles Federspiel, Alma oder Quetsch 'n' Vibes tief in die Welt der Musik ein. In verschiedenen Workshop-Gruppen wird individuell auf das Können und die Bedürfnisse jeder Teilnehmerin und jedes Teilnehmers eingegangen.

Das Beste kommt zum Schluss: Als Höhepunkt findet Freitagabend ein großes Workshop-Finale mit den Musikerinnen und Musikern, den Workshop-Beteiligten und Angehörigen im Großen Saal des Wiener Konzerthauses statt.

Workshop-Gruppen

4. Workshop-Tag SommerMusikWoche

Freitag, 5. Juli 2019, 18.00 Uhr, Großer Saal
Gemeinsames Workshop-Finale der SommerMusikWoche 2019 »So klingt der Sommer«