ÖSB - Aktuell Jänner 2020

Das ÖSB-Team meldet sich nach der Weihnachtspause zurück und wünscht Ihnen ein gutes neues Jahr 2020! Unsere ehrenamtlichen Büros in Wien und Klagenfurt sind seit 09. Jänner 2020 wieder für Sie erreichbar. Hier noch ein kleiner Ausblick auf Aktivitäten des ÖSB im Jahr 2020:

ÖSB Logo

Auch 2020 sind wieder 4 Ausgaben der Schwerhörigenzeitschrift "SPRACH-R-OHR" geplant, um Mitglieder unserer Partnervereine und an unserer Schwerhörigenarbeit Interessierte über Neuigkeiten und aktuelle Entwicklungen, sowie Events in den Bundesländern zu informieren. Die Ausgaben erscheinen im März, Juni, September und Dezember 2020.

2020 feiert der ÖSB sein 30-jähriges Bestehen, was wir im Herbst 2020 mit einem Festakt feiern werden. Informationen dazu folgen rechtzeitig. Außerdem wird es neben einer großen Teamfortbildungsveranstaltung (im November 2020) auch ein Fortbildungswochenende für Selbsthilfegruppenleiter/innen geben (voraussichtlich im Juni/Juli 2020). Nähere Informationen werden rechtzeitig schrifltlich mitgeteilt.

Für Anfragen an den ÖSB zu Vortrags- & Schulungsangeboten aus den Bereichen "Schwerhörigkeit" und "Akustische Barrierefreiheit", oder generell zu Ihren Anfragen rund um die genannten Themenbereiche stehen wir Ihnen unter unseren Kontaktdaten, die sie auf dieser Website finden gerne zur Verfügung! Wir bitten lediglich um Verständnis, dass Antworten manchmal auch etwas dauern können, da unsere Büros ehrenamtlich tätig und daher nicht rund um die Uhr besetzt sind, vielen Dank!

Wir wünschen allen Kolleg/innen und Kooperationspartner/innen einen schönen Jahresbeginn 2020!