Jörg Fehringer ist schwerhörig (eherenamtlich aktiv bei VOX-SHZ-Wien & im ÖSB) und er braucht für seinen speziellen Hörschaden sogenannte Hörbrillen bzw. ein Knochenleitungshörgerät.
Die Firma BHM, ein österreichisches Unternehmen, produziert diese Hörsysteme und als Betroffener ist Jörg häufig in Kontakt, da er sich auch für technische Neuerungen interessiert: "Die Fa. BHM trat vor längerer Zeit an mich heran, weil sie ein neues Produkt bewerben wollten. Meine Hörgeräte sind von BHM und bin mit diesen sehr zufrieden. Die Firma wusste, dass ich ein Läufer war und fragte mich, ob ich Interesse hätte bei einem Präsentationsvideo von einem neu entwickelten Hörgerät mitzuwirken und den sportlichen Teil des Videos abzudecken.
Ich bin an Neuentwicklungen und neuen Möglichkeiten immer interessiert. Auch war ich neugierig wie eine professionelle Produktion von einem Video abläuft. Bei dem neuen Produkt glaube ich, dass es eine Bereicherung für Hörgeschädigte die Knochenleitungshörgeräte nutzen, ist. Ich bin daran interessiert alles, was Hörbeeinträchtigten hilft, auch gerne zu unterstützen. Daher war es für mich eine Freude bei diesem Video mitzuwirken.", so Fehringer.
Hier der YOUTUBE-LINK zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=K3SqPkEPHHw
Weitere Infos zu BHM finden Interessierte hier:
BHM-Tech Produktionsgesellschaft mbH
Grafenschachen 242
7423 Grafenschachen
Österreich
Telefon +43 (0)3359 200 78 0
Web: https://www.bhm-tech.at/
* ÖSB-Redaktion