"ZeroCon23"-Internationale Konferenz im UNO-Center Wien 22.-24.Feber 2023

Vom 22. bis 24. Februar 2023 findet im UNO-Center Wien wieder die jährliche internationale "Zero Project Conference" statt. Das Motto 2023 lautet: "Independent Living & Political Participation", also unabhängig leben und politisch teilhaben.

Die Zero Project Conference ist ein jährliches Treffen zur Inklusion von Menschen mit Behinderungen, das in der UNO-City in Wien vom 22.-24.2.23 stattfindet.
Die Konferenz bringt Innovatoren und wichtige Entscheidungsträger aus allen Bereichen zusammen, um Partnerschaften zu fördern, neue bewährte Lösungen auszutauschen und die internationale Skalierung von Lösungen zu unterstützen, alles im Sinne der Mission für eine Welt ohne Barrieren.

Unabhängig Leben & Politische Teilhabe

Die Zero Project Conference 2023 wird neue und innovative Lösungen aus der ganzen Welt präsentieren, die sich um die Themen unabhängiges Leben & politische Partizipation drehen.
74 Preisträger mit ihren innovativen Projekten aus 42 Ländern werden während der #ZeroCon23 in verschiedenen Formaten vorgestellt.

Am 24.02.2023 von 13:00 – 14:00 Uhr findet dort auch das "Global Deaf Symposium" statt, bei dem u.a. Lidia Best, die Präsidentin des Europäischen Schwerhörigenverbandes (EFHOH), über den Abbau von Barrieren für schwerhörige Menschen sprechen wird.

Die Veranstaltung ist akustisch barrierefrei und kann auch im Livestream verfolgt werden und wird von Schriftdolmetscher:innen begleitet.
Näher Informationen finden Sie hier: https://zeroproject.org/zerocon23